Saso Avsenik - Tiefstollenhalle Peissenberg

Direkt zum Seiteninhalt
Saso Avsenik und seine Oberkrainer
Samstag 13.05.2023
- Beginn 20:00 - Einlass 19:15 Uhr
Jubiläumskonzert 70 Jahre Oberkrainer Musik
   
Eintritt VVK 30,00  €    -     Abendkasse 33,00  €

Vorverkauf demnächst

Slavko Avsenik ist eine Legende der Volksmusik, Erfinder des  unverwechselbaren Oberkrainer-Musikstils und Komponist des berühmten  Trompeten-Echos. Nun ist sein Enkel namens Saso in seine Fußstapfen getreten und tritt leidenschaftlich und voll jugendlichem Elan zusammen  mit seiner Band „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ das musikalische  Erbe des Großvaters an. Jung, Sympathisch und gut gelaunt präsentieren sich die sieben Musikanten, die in einer typischen Oberkrainer Besetzung spielen: Mit  Akkordeon, Klarinette, Trompete, Bass, Gitarre und natürlich mit ihrem Gesang haben sie die Herzen der Volksmusik-Fans im Sturm erobert.

Seit 70 Jahren erklingt sie nun schon, die Oberkrainer-Musik! Der unverkennbare Sound ist ein Teil mitteleuropäischer Musikgeschichte, ist zeitlos und hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Ich bin stolz, diese Musik weiter hinaus in die Welt zu tragen!“ „Wir freuen uns sehr auf die Konzerte der Jubiläums-Tournee! 70 Jahre Oberkrainer-Musik sind ein großartiger Anlass, um zusammen mit unserem Publikum zu feiern!“ Es ist so schön, ein Musikant zu sein‘ - für „Saso Avsenik und seine Oberkrainer“ ist das nicht nur ein Lied, es ist vielmehr die Lebenseinstellung der 7 jungen Musikanten
(Sašo Avsenik 2022)

- Geschenkideee !!? -  Am nächsten Tag 14.05.2023 ist Muttertag -

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt